Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / AD(H)S bei Kindern und Jugendlichen / Personen / Evelyn Zeh / Evelyn Zeh kann sich Inhalte, die sie persönlich interessant findet, besser merken.

Evelyn Zeh kann sich Inhalte, die sie persönlich interessant findet, besser merken.

Also bei den Maltesern fällt es mir halt leichter, mir irgendwas zu merken, weil Medizin mich so unglaublich interessiert – deswegen fällt es mir leichter. Oder wenn ich irgendwas nicht verstehe. Ich habe so ein paar Leute, die mir zum Beispiel deutlich besser was erklären können als andere Leute. Oder ich frage Freunde zum Beispiel. Weil meine guten Freunde zum Beispiel, kann ich mir das besser merken, wenn ich mit denen lerne – als, weiß nicht, mit meinem Lehrer, weil ich einfach die Verbindung, weil ich das mit was Positivem verbinde. Weißt du, was ich meine? Und dann frage ich die einfach, wenn ich was nicht verstehe und dann passt das.

Artikelaktionen