Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / AD(H)S bei Kindern und Jugendlichen / Personen / Leopold Ruff / Leopold Ruff war mit seinen Eltern bei einem Psychologen und erzählt über das Testverfahren.

Leopold Ruff war mit seinen Eltern bei einem Psychologen und erzählt über das Testverfahren.

Ja, wir sind dann zum Psychologen gegangen. Da haben wir dann ein paar Tests gemacht und haben mit mir geredet und mit meinen Eltern zusammen. Und dann meinte er schon, dass es also Anzeichen auf ADS gibt und dann haben die mich weiter getestet, dann gab es hier einen IQ-Test. Und dann hat sich rausgestellt, dass ich ADS habe. Man sollte halt zum Beispiel auch Gegenstände beschreiben. Also zum Beispiel man sollte einen Regenschirm oder so beschreiben. Man sollte Muster nachlegen in einer bestimmten Zeit und so weiter. So welche Aufgaben waren das schon und Bilder beschreiben. 

Artikelaktionen