Bernd Zimmermann legt bei Tätigkeiten öfter eine Pause ein, dennoch will er sich nicht zu sehr schonen.

Und wenn es mir nicht besonders gut geht, wenn ich also Rasen mähe und ich bin kaputt, dann höre ich auf, dann mähe ich am nächsten Tag weiter. Oder das Auto waschen oder Winterreifen wechseln, das war für mich immer so ein Stress, jetzt auch wieder. Da muss ich schon so immer eine Stunde Pause einlegen, wenn ich einen Reifen gewechselt habe. Das ist dann schon- die Haltung und die Bewegung, das ist dann schon ein bisschen schwierig. Aber ich versuche es trotzdem und ich glaube, auch Treppensteigen, immer wieder, hier auch, wenn wir hier sind, wenig den Aufzug benutzen, möglichst immer die Treppe rauf und runter. Ich halte das für gut und wichtig. Und da komme ich auch noch ganz gut zurecht.